Sonntag, 14. Februar 2016

Soja-Pancacke


Ich liebe Panckake. Leider verwendet man dafür Milch und Joghurt. Ich will meinen Milchkonsum einschränken und meide deshalb Lebensmittel mit Milch. Aber auf Pancackes verzichten? Das kommt nicht infrage!
Ich musste etwas experimentieren und habe jetzt ein Rezept, bei dem man die Sojaprodukte nicht heraus schmeckt.
Probiert es aus!

Zutaten:

100 ml Sojajoghurt Vanille (Alprosoja)100 ml Sojamilch neutralPriese Salz2 Eier100 g Mehl1 Tl Backpulver2 Tl ZuckerObst nach Lust und LauneHonig, Schokoladencreme oder Dattelcreme 

Zubereitung: 
  1. Mehl und Backpulver gut vermengen. Die restlichen Zutaten dazugeben und gut vermischen. Als Letztes Obst schneiden und hineingeben.
  2. Neutrales Öl in der Pfanne erhitzen und Pancackes goldbraun backen.
  3. Ich gebe gerne Dattelcreme darüber.

Kommentar veröffentlichen