Montag, 31. März 2014

Perle Noire


Wer viel kocht, möchte sich etwas Gutes tun. Allerdings ist es auf dem Markt der Öle nicht unbedingt überschaubar. Auf der Flasche steht Olivenöl, aber was herauskommt ist eine ranzige Flüssigkeit. Je höher der Preis desto mehr wird uns suggeriert wir würden etwas Gutes kaufen.

Man kauft sich dann das teure Öl, im Glauben teuer sei gut. Geht damit nach Hause und stellt dann fest das dieses teuer angepriesene Öl ranzig schmeckt. Man könnte fast glauben das Olivenöle immer ranzig schmecken.

Aber nein, gutes Olivenöl schmeckt natürlich nicht ranzig.

Jetzt habe ich ein Olivenöl entdeckt, den ich sowohl für meinen Salat verwende als auch zu kochen. Sie ist sehr mild und selbst Brot kann man damit backen, ohne das es nur nach Olivenöl schmeckt.

Hinter der Perle Noire stehen die beiden Frauen Krenzer und  Severin. Sie lassen das Öl der Chemlali Olive in Tunesien herstellen und vertreiben es in Deutschland. Und ich muss sagen, ich bin sowohl von der Mühe der Damen als auch vom Öl sehr beeindruckt.

Die Perle Noire kommt in einer sehr schönen Flasche daher, zusätzlich bekommt man einen Feindosierer dazu. Das Öl ist Bio zertifiziert, hochwertig und sehr mild im Geschmack. Als Geschenk sehr gut geeignet. Und für mich sehr wichtig, man weiß, wo das Öl hergestellt wird. Auf der Internetseite kann man nachlesen, auf welcher Plantage die Oliven angebaut werden.

Perle Noire Webshop