Freitag, 31. Januar 2014

Easy! Schokoladentorte


@ Parissa Kahvand
Eine Schokoladentorte macht immer viel Arbeit und wird dann so schön bestaunt, wenn es gelingt.
Ich habe ein Rezept gefunden, das so einfach ist, dass ich mich fast schon schäme, es zu verraten.


Zutaten
2 Schokoladen-Biskuitboden 26 cm, 300 g Schokoladen Riesen von Storck , 200 g weiße Schokolade, 750 ml Sahne, 250 g Mascarpone, 3 Sahnefestiger und Schokolade als Deko

Zubereitung: 
Schokoladen Riesen in Sahne bei niedriger hitze schmelzen und über Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen. Das ist sehr wichtig!!! Sonst wird die Sahne nicht fest.
Weiße Schokolade schmelzen, mit der Mascarpone mischen und auf dem ersten Boden verteilen. Den zweiten Boden darauf legen, leicht andrücken. Die gut gekühlte Schokoladen-Riesen-Sahne mit Sahnefestiger steif schlagen und auf den Boden und den Rand verteilen, mit einem langen Messer glatt streichen.
Dekorieren. FERTIG.